Spruch des Tages 07.Oktober 2019: „Krebs durch Vermeidung von giftigen Medikamenten vorbeugen“


Es besteht außerdem keine Kennzeichnungspflicht mit den nach dem Gefahrstoffrecht üblichen Gefahrensymbolen, obwohl viele Arzneimittel gefährliche, krankmachende Stoffe sowie diverse andere Chemikalien enthalten.
Arzneimittel sind Chemikalien, manche in sehr konzentrierter Form.
Viele Ausgangstoffe, die zur Arzneimittelherstellung verwendet werden, sind so giftig, dass sie in anderen Produkten, wie in Reinigungsmitteln oder Kosmetika, verboten sind. Aber in Arzneien dürfen sie verwendet und müssen nicht einmal deklariert werden.
Der Glaube der Menschen an Medikamente ist sehr groß.
Medikamente sind für viele Menschen gleich oder sogar höhergestellt als Gott. Bei jedem noch so kleinen Schmerz wird sofort zu Pillen und Tabletten gegriffen.
Dass wir dabei unserer Gesundheit auch schlimmen Schaden zufügen können, ahnen die wenigsten Menschen und auch nicht, dass von manchen dieser Produkte ein großes Krebsrisiko ausgehen kann. Wenn dann eine Studie vor einem Medikament warnt, kommen von der Industrie, den unterstützenden Medien und Fachleuten Erklärungen wie: „Auf diese [Medikamente] kann angesichts der Schwere der Erkrankungen, gegen die sie eingesetzt werden, trotzdem meist nicht verzichtet werden – eine Nichtbehandlung wäre für betroffene Patienten weit gefährlicher.“ So steht es auf der Webseite www.krebsinformationsdienst.de.
Es steht mir nicht zu, diese Risiken abzuwägen, zum Beispiel, ob die Folgen ohne das Medikament weit schlimmere gewesen wären oder nicht. Es geht hier um die reine Information, um das, was die Wissenschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmten Medikamenten sagt oder auch nicht. Anhand dieser Information können Patienten ihre Gespräche mit den Ärzten besser vorbereiten.
Wir dürfen keine Angst vor dem INFORMIEREN haben!
Wir wünschen euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Darm macht dich krank! - "Am Anfang war der Darm - Band 1" von Dantse Dantse – Buchvorstellung (indayi edition)

indayi edition sucht besondere Autoren und ihre außergewöhnlichen Manuskripte | indayi edition

Mehr Macht durch mehr Sex? – „Sex – Macht – Energie“ von K.T.N. Len’ssi – Buchvorstellung (indayi edition)