Unglück im Glück / Spruch des Tages 28. Februar 2020


Was denkt der sich? Der tut so, als ob er so glücklich wäre!

Es ist 5 Uhr früh. Er steigt in die Straßenbahn ein und singt und lacht dabei? Um diese Uhrzeit schon gute Laune haben? Sieht er nicht, dass es niemanden interessiert, was er da tut? Sieht er nicht alle anderen Menschen in diesem Wagen, die alle so düster schauen, als ob sie die ganze Nacht an teuflischen Ritualen teilgenommen hätten? Kann man eigentlich in dieser gottverdammten Welt anders aussehen? Fröhlich sein? Glaubt er, dass es irgendjemanden hier gibt, der wirklich glücklich darüber ist, schon um 5 Uhr unterwegs sein zu müssen? Dieser Mann zerstört mich. Der macht mich richtig sauer und wütend.
Nein, das kann nicht wahr sein. Was kann denn an diesem Leben glücklich machen? Was denn? Mein beschissenes Leben?
Allein an das Glücklichsein zu denken, alleine das macht schon unglücklich. In meiner Lage glücklich zu sein, ist eine Gottesbeleidigung, und ich liebe Gott. Ha, ha, ha. Glücklichsein. Ich bin und bleibe unglücklich. Es ist mir egal, was du denkst, was du sagst. Aber ich bin der einzige, der darunter leidet und nicht du, Mann.
Schau mal: Ich bin 45 Jahr alt, meine Frau ist mit meinen Kindern abgehauen, weil ich immer nur vor dem Fernseher hocke, wenn ich frei habe. Ich bin eines Tages von der Arbeit gekommen und sie stand da, mit gepacktem Koffer und sagte mir, dass sie zu ihrer Mutter nach Wien geht. Nach 9 Stunden Arbeit und 2 Stunden Fahrzeit war ich zu müde, um zu reden. Ich sagte ihr nur, wir reden später und nahm mir ein Bier und die Fernbedienung. Ich weiß nicht, was ich dabei gedacht habe. Als ich vorm Fernseher aufwachte, war sie wirklich weg. Ja, verstehst du, sie waren alle weg.
Wenn du erfahren möchtest, wie es mit dem Leben des unglücklichen Mannes weitergeht, so lese jetzt Tello Tallas „Glückliche Menschen machen mich krank“.
Viel Spaß damit & einen guten Start ins Wochenende!
Warnung:
Das Lesen der Bücher von Tello Talla kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Natürliches Doping / Spruch des Tages 22. Januar 2020